Happy Halloween

Halloween

Halloween ist ein sehr interessantes Thema. Hier sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt um sich fotografisch kreativ in allen Richtungen auszutoben. Die Grenzen liegen nur bei der eigenen Phantasie.

Ich bin eher zufällig fotografisch mit dem Thema Halloween in Berührung gekommen. Eine spontane Idee während eines Shootings führte dazu, dass wir nun schon seit Jahren zu Halloween ein kleines Shooting mit dem entsprechenden kleinen Gruselfaktor umsetzen. Die Halloween-Shootings haben sich schon zu einer eigenen kleinen Party verselbstständigt, bei der schon mehr der Spaß im Vordergrund steht, als die Fotografie selbst. Die größten Lacher hatten wir irgendwie immer bei den Halloweenevents.

Ich verzichte dabei weitestgehend auf Bildbearbeitungsprogramme. Ich setze Bildbearbeitung eher dezent ein. Sogenannte Composites überlasse ich anderen.